Landesvorstand des SoVD in Niedersachsen: Reiner Knoll neu gewählt

Braunschweig/Hannover. Am 17. und 18. Juni 2023 fand die 21. Landesverbandstagung des Sozialverbands Deutschland (SoVD) in Niedersachsen statt, auf der auch der Landesvorstand für die nächsten vier Jahre berufen wurde. Reiner Knoll aus dem Kreisverband Braunschweig wurde dabei zum neuen Mitglied gewählt. Der SoVD-Landesverband Niedersachsen hat circa 280.000 Mitglieder.

Am vergangenen Wochenende (am 18. Juni) wurde Reiner Knoll, 1. Vorsitzender des Kreisverbands Braunschweig, auf der 21. Landesverbandstagung des SoVD in Niedersachsen von rund 140 Delegierten einstimmig zum neuen Landesvorstandsmitglied gewählt. Zudem soll er den Vorsitz des Ausschusses für Verbandsstrategien übernehmen.

„Von den Delegierten das Vertrauen für das Amt im Landesvorstand geschenkt zu bekommen, sehe ich einerseits als Anerkennung meiner Arbeit. Andererseits motiviert es mich, in den kommenden vier Jahre mein Bestes zu geben“, so Knoll zu seinem Amtsantritt. Wichtige Grundpfeiler seien für ihn dabei vor allem Zusammenhalt und Solidarität. „Denn sie machen stark im Kampf für mehr soziale Gerechtigkeit und gegen politische Schieflagen, wenn es um die Themen Gesundheit und Pflege, Behinderung, Rente oder Bürgergeld geht“, sagt er.