Kostenloser Wintermarkt des SoVD gut angenommen

Braunschweig. Mehr als 100 Besucher waren auf dem kostenlosen Wintermarkt des SoVD Braunschweig. Weil die Lebensmittel-Preise steigen und auch die Mieten und die Energiekosten in die Höhe gehen, veranstaltete der Sozialverband am Sonntag, den 4. Dezember 2022, von 11 bis 15 Uhr einen kostenlosen Wintermarkt vor dem Begegnungszentrum Stadtpark in der Jasperallee. Es wurden Lebensmittel-Pakete an die Besucher verschenkt. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Die Lebensmittel-Pakete bestanden aus zweieinhalb Kilogramm Kartoffeln, einem großen Bund Gemüse, Äpfeln und einem Kilogramm Mehl. Die Besucher konnten sich außerdem mit gegrillter Bratwurst, Glühwein und heißem Kakao aufwärmen. „Das Schöne bei solchen Veranstaltungen ist, dass man von den Menschen viel zurückkriegt. Die restlichen Lebensmittel werden wir gezielt verteilen und für nächstes Jahr planen wir eine Wiederholung der Aktion“, sagt Reiner Knoll, 1. Kreisvorsitzender des SoVD in Braunschweig.

Mit mehr als 6.000 Mitgliedern in Braunschweig ist der SoVD-Kreisverband Braunschweig der große Sozialverband der Stadt. Er ist gemeinnützig, überparteilich und konfessionell unabhängig. In dem Beratungszentrum am Bäckerklint 8 steht er seinen Mitgliedern bei Themen wie Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit, Existenzsicherung, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht kompetent zur Seite und vertritt sie gegenüber Behörden und vor den Sozialgerichten.

Foto von links nach rechts: Das Wintermarkt-Team vom SoVD Braunschweig – Monika Henke, Rita Knoll, Reiner Knoll, Wolfgang Neltner, Birgit Neltner.