Kostenlose Schulranzen ab Samstag, 11. März 2023

Bitte keine Schulranzen mehr abgeben! Die Aktion ist abgeschlossen. Solange noch gesammelte Schulranzen vorhanden sind, können diese aber noch abgeholt werden.

Braunschweig. Der Sozialverband SoVD in Braunschweig hatte im Januar zu Spenden von nicht mehr benötigten Schulranzen aufgerufen. Und auch die Braunschweigische Landessparkasse (BLSK) hat die Belegschaft des Finanzunternehmens zu Ranzenspenden aufgerufen und hat diese Schulranzen an den SoVD übergeben. Mehr als 100 gut erhaltene Schulranzen und Rucksäcke sind gespendet worden.

Familien, die Interesse an kostenlosen Ranzen haben, können diese ab Samstag, den 11. März 2023, von 9-12 Uhr im SoVD-Beratungszentrum im Bäckerklint 8 (nähe Radeklint) mit ihren Kindern abholen. Die Kinder können sich dann ihren Lieblingsranzen aussuchen. Die Abholung ist anonym und steht allen Familien frei. Der Verband bittet aber Eltern und Kinder um das Tragen einer Maske. Weiter mit der Ranzenausgabe am Bäckerklint geht es dann ab dem 13. März, montags bis freitags zu den Öffnungszeiten (Mo-Do 9-16 Uhr und Fr 9-12 Uhr).