BLSK unterstützt Schulranzenaktion des SoVD

Braunschweig. Die Braunschweigische Landessparkasse (BLSK) unterstützt die digitale Schulranzenaktion des SoVD Braunschweig mit einem Spendenaufruf im Intranet. Mehr als 4.000 Mitarbeiter des Finanzunternehmens sowie der NORD/LB werden damit aufgerufen, nicht mehr benötigte und gut erhaltene Schulranzen kostenlos an einkommensschwache Familien abzugeben.

Die alljährliche Schulranzenaktion des SoVD Braunschweig findet dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie im Internet statt. Die Spenderinnen und Spender von Schulranzen und die einkommensschwachen Familien soll die Facebook-Gruppe „Schulranzenaktion“ verbinden (https://www.facebook.com/groups/schulranzenaktion). Fotos und eine Beschreibung der Ranzen können hier gezeigt werden. Bei Interesse können die Familien dann Kontakt zu den Spendern aufnehmen. Wer kein Facebook-Profil hat, dem empfiehlt der Verband den Weg über ebay-Kleinanzeigen. Auch hier kann man die Ranzen zum Verschenken anbieten – über die Standortsuche können die Familien die Angebote finden und die Ranzen-Spender anschreiben.