SoVD sammelt auch 2019 wieder Schulranzen für Braunschweiger Familien

DIE AKTION IST ABGESCHLOSSEN. BITTE KEINE SCHULRANZEN MEHR VORBEIBRINGEN!

WIR WERDEN WAHRSCHEINLICH ANFANG 2020 WIEDER ZU SPENDEN AUFRUFEN UND WERDEN DAS AUCH ONLINE BEKANNT MACHEN. DANN KÖNNEN AUCH WIEDER RANZEN UND RUCKSÄCKE GEBRACHT WERDEN. MOMENTAN HABEN WIR KEINE LAGERKAPAZITÄT.

VIELEN DANK FÜR IHR VERSTÄNDNIS!

Braunschweig. Es gibt in Braunschweig viele Familien, denen es finanziell nicht gut geht. Da stellt oft schon die Anschaffung eines Schulranzens ein großes Problem dar. Der Sozialverband Deutschland (SoVD) in Braunschweig bittet deshalb die Bevölkerung auch 2019 wieder um Spenden von nicht mehr benötigen Schulranzen. Diese können ab sofort im SoVD-Beratungszentrum im Bäckerklint 8 (nähe Radeklint) in Braunschweig abgegeben werden. Der Starttermin für die Ausgabe der Ranzen ist dann Samstag, der 2. März 2019. An diesem Samstag können sich die Familien mit ihren Kindern von 9-12 Uhr einen Ranzen aussuchen und mitnehmen. Weiter mit der Ranzenausgabe geht es dann ab dem 5. März 2019 immer dienstags bis freitags zu den gewöhnlichen Öffnungszeiten – alles im Bäckerklint 8.

Öffnungszeiten des SoVD-Beratungszentrums: Montag bis Donnerstag von 9.00-16.00 Uhr, Freitag von 9.00-12.00 Uhr. Telefon:0531-480 760, E-Mail: info@sovd-braunschweig.de

Mit mehr als 5.000 Mitgliedern in Braunschweig ist der SoVD-Kreisverband Braunschweig e.V. der große Sozialverband der Stadt. Er ist gemeinnützig, überparteilich und konfessionell unabhängig. In dem Beratungszentrum am Bäckerklint 8 steht er seinen Mitgliedern bei Themen wie Rente, Pflege, Hartz IV, Behinderung, Gesundheit sowie Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht kompetent zur Seite und vertritt sie gegenüber den Behörden und vor den Sozialgerichten.