Auch für Nicht-Mitglieder - SoVD-Beratung per WhatsApp

Neues Angebot auch für Nicht-Mitglieder! SoVD-Beratung per WhatsApp

Braunschweig. Der Sozialverband Deutschland (SoVD) in Niedersachsen erweitert sein Beratungsangebot: Am 17. Juli macht Niedersachsens größter Sozialverband eine WhatsApp-Sprechstunde. Von 17 bis 18 Uhr beantworten Sozialberater Fragen rund um die Themen Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit, Hartz IV sowie Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

Sie haben nur mal eine kurze Frage und wollen dafür nicht extra ins SoVD-Beratungszentrum gehen? Dann nutzen Sie die WhatsApp-Sprechstunde unter dem Motto #FragdenSoVD. Das geht ganz einfach: Fügen Sie die Festnetz-Nummer 0511/65610720 Ihren Kontakten hinzu, und stellen Sie Ihre Frage über WhatsApp. Auch Nicht-Mitglieder können ihre Fragen stellen.

„WhatsApp gehört mittlerweile zum Alltag vieler Menschen und ermöglicht es, unkompliziert mit uns in Kontakt zu treten“, erläutert SoVD-Landesgeschäftsführer Dirk Swinke. Man wolle damit ein Angebot schaffen, das auch von mobilitätseingeschränkten Menschen ohne viel Aufwand in Anspruch genommen werden kann und eine kurzfristige Beantwortung von sozialrechtlichen Fragen ermöglicht.

Ein weiterer Termin ist am 14. August von 17 bis 18 Uhr geplant.