Kostenlose Schulranzen ab Samstag, 16. März 2024

Braunschweig. Der Sozialverband SoVD in Braunschweig hatte auch dieses Jahr wieder im Januar zu Spenden von gut erhaltenen und nicht mehr benötigten Schulranzen und Rucksäcken aufgerufen. Auch die Braunschweigische Landessparkasse (BLSK) und die von Volkswagen Financial Services gegründete „Stiftung – Unsere Kinder in Braunschweig“ haben sich an der Aktion beteiligt. Die BLSK dieses Jahr bereits zum dritten Mal in Folge. Die Mitarbeiter der jeweiligen Finanzunternehmen wurden zu Ranzenspenden aufgerufen und diese werden an den SoVD übergeben. Bisher wurden dieses Jahr knapp 200 Ranzen und Rucksäcke gespendet.

Familien, die Interesse an kostenlosen Ranzen haben, können diese ab Samstag, den 16. März 2024, von 9-12 Uhr im SoVD-Beratungszentrum im Bäckerklint 8 (nähe Radeklint) mit ihren Kindern abholen. Die Kinder können sich dann ihren Lieblingsranzen aussuchen. Die Abholung ist anonym und steht allen Familien frei. Weiter mit der Ranzenausgabe am Bäckerklint geht es dann ab dem 18. März, montags bis freitags zu den Öffnungszeiten (Mo-Do 9-16 Uhr und Fr 9-12 Uhr).